Musikunterricht

Klavierunterricht

bei Andrea Paffrath

Mit Freude Klavierspielen lernen, die Liebe zur Musik entdecken, dabei möchte ich meinen Schülern helfen! Gerade in der heutigen Zeit der vielen Anforderungen gehört ein Ausgleich dazu.

Ob für Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene, für jeden wird ein individueller Unterricht ermöglicht.

Gerne biete ich eine kostenlose Probestunde an, damit man sich kennenlernt. 

Kontakt:

 

 

Querflötenunterricht

bei Barbara Bangerter

Die Querflöte ist meine ständige Begleiterin. Diese Freude und Begeisterung am Musik machen, an diesem schönen Instrument, möchte ich an meine Schüler*innen weitergeben und ihnen helfen, zu ihrem eigenen Ausdruck mit gesunder Körperwahrnehmung zu kommen.

  • Unterricht für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene in allen Altersstufen ab 5 Jahren
  • Der Unterricht findet bei mir zuhause in Langenhorn statt oder in Lemsahl.

Material, Musikstil

  • Passe das Notenmaterial den Bedürfnissen der Gruppe oder des Einzelschülers an.
  • Schöner Zusammenklang steht im Vordergrund egal, wieviel Töne man schon spielen kann. Viele gute Play Along, Duette und Klavierbegleitungen im Bereich Klassik, Folklore, Barock, Filmmusik, Pop und Jazz sind da sehr hilfreich.

Qualifikation

  • Abschluss mit Lehrdiplom im Fach Querflöte 1996 in Winterhur Schweiz

Fortbildungen in „Atem Tonus Ton“ und andere, die sich mit der Wahrnehmung von Atmung, Haltung und der Suche nach Leichtigkeit, Beweglichkeit, gutem Ausdruck, Ton und Klang befassen, mache ich regelmäßig.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Flöte (DGfF).

Kontakt: